Team

PP-Asset Management


Unser Kernteam


Christopher Eichler

Christopher Eichler

Geschäftsführender Gesellschafter

Christopher Eichler ist zertifizierter US-Future Broker und Eurex Händler. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er zunächst maßgeblich am Aufbau eines renommierten Online-Brokers beteiligt, bevor er im Jahre 2003 die Firma PP-Brokerage (heute: PP-Asset Management GmbH) gründete.

Herr Eichler ist bei der PP-Asset Management neben seiner Geschäftsführertätigkeit zuständig für den Bereich Fondsmanagement und die Produktentwicklung.

Thomas Mitroulis

Thomas Mitroulis

Gesellschafter

Thomas Mitroulis ist Diplom Kaufmann und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungs-Bereich. Als Vertriebsdirektor und Gesamtprokurist bei apano Investments hat er über 13 Jahre lang den Bereich Partnerbetreuung verantwortet und aktiv die strategische und operative Produktpolitik des Unternehmens mitgestaltet.
Seit 2016 ist Herr Mitroulis Mitglied des Aufsichtsrates bei Anodos AG, München.

Herr Mitroulis hat sich auf dem Bereich Alternative Investments spezialisiert und absolvierte eine fachspezifische Zusatzausbildung als Hedge Funds Specialist.

Bei PP-Asset Management ist Herr Mitroulis verantwortlich für den Bereich Fondsvermögensverwaltung sowie für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kooperationen.

Herbert Hakala

Herbert Hakala

Geschäftsführer

Herbert Hakala ist Bankkaufmann und kann auf eine 35-jährige Erfahrung an den Wertpapiermärkten zurückblicken.

1982 absolvierte er seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend langjährige Tätigkeit in der Wertpapier- und Vermögensberatung für gehobene Privatkunden, zuletzt mehrere Jahre in leitender Stellung einer Filiale der Deutschen Bank AG.

Herr Hakala leitet bei PP-Asset Management neben seiner Geschäftsführertätigkeit die Ressorts Finanzen und Personal.

Hans-Jürgen Haack

Hans-Jürgen Haack

Ressortleiter HAACK-Börsenbriefe

Hans-Jürgen Haack ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und verfügt über mehr als 25 Jahre Börsenerfahrung.

Er war von 1989 bis inkl. 2010 bei der Firma Bernecker als Derivatespezialist angestellt und dort u.a. für die Derivate-Briefe „AB-Tradings“ und „Die Termin-Börse“ verantwortlich.

Herr Haack gibt seit Anfang 2011 den Online-Börsenbrief HAACK-DAILY heraus.

Regelmäßige TV-Auftritte im Deutschen Anleger-Fernsehen sowie Vorträge bei Seminaren, Börsentagen und Road-Shows runden seine Tätigkeit bei PP-Asset Management ab.

Marc Wilhelms

Marc Wilhelms

Senior Portfolio Manager

Marc Wilhelms ist ebenfalls ein zertifizierter US-Future Broker. Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er als Analyst für ein Brokerhaus, in dem er später die Analyse - Abteilung leitete. Im Jahr 2003 gründete er seine eigene Firma zur Investmentberatung.

Herr Wilhelms leitet bei PP-Asset Management neben der Research-Abteilung auch das Ressort Handel und berät die institutionellen Kunden.

Hartwig Knapp

Hartwig Knapp

Leiter Institutional Sales und Marketing

Herr Knapp ist studierter Informatiker. Seit einigen Jahren betreut er schwerpunktmäßig Firmen in deren vollumfänglichen Marketingaktivitäten.

Seit er 2011 zum Team der PP-Asset Management GmbH wechselte, liegt sein zusätzlicher Schwerpunkt  im Vertrieb im institutionellen Bereich.

André Horst

André Horst

Portfolio Manager

Herr Horst ist ein ausgebildeter Sparkassenbetriebswirt und geprüfter Eurexhändler - blickt auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurück.

Seine Stärken liegen insbesondere in der Entwicklung profitabler Handelssysteme für den Future-Markt. Außerdem erzielte er in der Vergangenheit durch die Kombination diverser Aktienstrategien, Hedging mit Optionen und den selbst entwickelten Tradingstrategien bemerkenswerte Renditen auf sein Gesamtportfolio.

Peter Müller

Peter Müller

Portfolio Manager

Herr Peter Müller arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Vermögensanlage. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hypotheken- u. Wechselbank München folgte eine langjährige Tätigkeit in der Betreuung
vermögender Privatkunden.

Bevor Peter Müller das Team der PP-Asset Management GmbH verstärkte, war er 26 Jahre im Bereich der Vermögensanlage, davon mehrere Jahre in leitender Stellung, bei einer der größten Genossenschaften Bayerns tätig.
Als Mitarbeiter der Vermögensverwaltung steht für ihn an erster Stelle der Kunde mit seinen Wünschen und seiner Persönlichkeit.